Es ist der 1. Advent und der 1. Dezember. Die SY Dimanche Matin- mit Mirelle und Eric aus Kanada, jetzt kommend aus Agadir, Marokko – soll heute Vormittag in La Graciosa einlaufen (das machen die bestimmt immer so, der Name wäre ja auch sonst echt quatsch…). Wir frühstücken und warten. Und dann kommen sie rein. Wir nehmen die Leinen an und raten ihnen, das Schiff zu drehen, da der Wind sonst immer ins Cockpit steht. Gemeinsam drehen wir das Schiff um – die beiden nach zwei Nachtfahrten etwas im Halbschlaf. Leider dreht am Nachmittag der Wind mit, so dass am kommenden Tag der Wind und der seltene Regen genau ins Cockpit wehen. Super Tipp, Røde Orm.
Unser Nachbar aus Schottland, der die Scheuerleiste geschrottet hat, legt wieder ab und schenkt uns noch ne Flasche Rotwein als Wiedergutmachung. Das ist ja nunmal nett.
Doch zurück zum eigentlichen Highlight des Tages. Wir suchen Mehl, Eier, Butter und Zucker zusammen, schütten es in eine Matschschüssel und kneten es zusammen. Der Käptn. rollt den Teig mit der Rotweinbuddel aus, dann sollen die Kekse ausgestochen werden. Leider haben wir keine Ausstechformen. Hm. Also modellieren wir Kekse. Der Käptn. sticht Kreise aus, die dann zu den kanarischen Inseln modelliert werden. Großes Inselraten im Netz beginnt. Gewonnen hat Susanne von der Stressless: Herzlichen Glückwunsch!! Alle richtig und auf Anhieb. Hut ab!!
Meeeehrere Bleche später kommen Uli und Renate und Mireille und Eric zum Kekse essen. Die Erste will unbedingt Weihnachtslieder singen. Der Käptn. kann das mit der Box noch gerade abwenden. So tönt weihnachtliche Musik über den sonnigen Steg und wir essen barfuß im Cockpit unsere Weihnachtsplätzchen.
Kling und Glöckchen
5. Dezember 2019 um 18:58
Also, es gibt bei euch wirklich alles, eure kekse sind der Hammer, und bestimmt lecker.
Ihr seid echt der Hammer. Macht weiter so
Und noch eine schöne Adventszeit ⛄❄️??
13. Dezember 2019 um 09:41
Alles schon aufgegessen.