Es nervt etwas… aber diese ganzen Rechnungen, die im Januar immer so eintrudeln tun das auch hier auf unserer Paradiesinsel – La Gomera. Den halben Vormittag hängen wir am Computer und müssen uns mit der deutschen Bürokratie beschäftigen – lässt sich wohl nicht ändern, sonst machen die Ärger.
Die Gaspulle läuft zwar noch, aber hat beträchtlich an Gewicht verloren. Die Crew der Anixi und Røde Orm satteln die Hackenporsches mit den Gasflaschen und zuckeln los Richtung Gasstation (gleich hinter dem Kraftwerk). Wir sind zwar bedenklich nahe an der Siesta dran, aber das Tor öffnet sich und die Flaschen werden gefüllt. Die warmen Morgenbaguettes sind gerettet.
Nach der Dieselsauerei von neulich pumpen wir heute mal wieder die Bilge leer. Eine größere Pfütze des übelriechenden Diesels schwimmt da drin rum… Mit der Vakuumkugel saugen wir den letzten Tropfen aus der Bilge. Ein bisschen Blümchenspray schafft den Rest.
Als Belohnung gibt’s Kaffee und Kuchen auf der SY Orion. Der Schokoüberzug hält nicht lange – wir sind schneller als die Sonne.
Schoko und flüssig.