
Sa. 25.07.2026
Um 6:44h Michael nimmt die Fähre an das Festland. Kurs Ohe bei Hamburg. Die Mingos legen auch wieder ab und wollen nach Aarhus driften. Der Käptn und sin Fru bleiben noch auf Endelave. Die Erste will an der Schatzsuche teilnehmen und mit dem Käptn noch eine Fahrrattour machen – heute mal ohne Flickzeug. Der Käptn besteht darauf, dass wir uns heute nur mit geteerten Wegen beschäftigen und die Schotterpisten mal weglassen. Es scheint irgendwie noch so ein kleiner Po-Schmerz mit hineinzuspielen.
Als der Käptn entdeckt, dass es auf Endlave eine eigene Biersorte gibt, ist es ja ganz klar – das muss probiert werden und außerdem ist es ein super Geschenk für Klaus von der Janne, der morgen in Aarhus Geburtstag feiert.
So. 26.07.2026
Für heute (Sonntag) ist es also klar, der Käptn und sin Fru verstauen die Eselchen wieder und legen ab Richtung Aarhus. Es ist Regenwetter. Aber was tut man nicht alles um das Biergeschenk rechtzeitig zum Geburtstagskind zu bringen.
Die Regenschauer haben auch einen Vorteil. Jede Schauerboe bringt die Røde Orm etwas schneller an ihr Ziel. Den Kaffeeklatsch schaffen wir leider nicht mehr, aber für den Whisky an Bord der Mingo reicht der Wind aus.
Ab und Sacker.













