Wir brauchen einen Baum! – Lena: Ich will auch einen – Ok – Wir brauchen zwei Bäume.
Der Baum muss in den Bulli passen, weil er ja mit nach Schweden soll – „Kein Problem“ sagt der Baumhändler, „Das Ding kommt ja in so ein Netz rein“. Nein – wir wollen ihn doch geschmückt mit Kerzen nach Schweden fahren. – OOOOkkk. Also ein kleiner Baum.
Julita will unbedingt sägen. Die wunderschönen, gut gewachsenen, fertig gesägten Bäume werden keines Blickes gewürdigt. SIE WILL SÄGEN. – OK.
Wir stapfen durch den Schnee und versuchen den Besten unter dem Meter hohem Schnee zu finden. Schütteln – Schild dran – vergeben, Schütteln – Schild dran – vergeben, Schütteln – Schild dran – vergeben, Schütteln – kein Schild dran – aber hässlich wie die Nacht. Es dauerte also.
Schließlich erklärte uns Julita, dass DIESER Baum wunderschön ist und wir müssen den jetzt nehmen… – OK 😉
Zur Belohnung fahren wie an die Badestelle Seekrug. Hier brennt ein Feuer, es gibt warme Suppe und Punsch. Viele nette Kollegen stehen dort auch rum und alle sind Glücklich mit ihrem Baum.
Dies war nämlich das alljährlichen Kollegen-Weihnachtsbaum-schlagen!
Danke Claudia!
20. Dezember 2010 um 14:24
Und ihr nehmt wirklich einen geschmückten ! Baum mit nach Schweden???? Herr rundumkiel meinte sofort: das ist doch ein Scherz… ???
20. Dezember 2010 um 18:46
@GZi ICH mache doch keine Witze… 🙂 – Witzig ist es – aber kein Witz. Wir nehmen wirklich einen geschmückten Baum mit. Wir haben da eine Spezialtechnik. Ich versuche dieses Jahr eine Doku darüber zu bloggen… 🙂