Heute früh kommt die Crew der Sophie zum Frühstück. Sie wollen nämlich heute weiter nach Gomera. Wir bleiben noch, um die Teneriffa zu erkunden.
httpv://youtu.be/kt5iPCC4glc
Der Besuch beim Hafenmeister nach dem Frühstück ist erfolgreich, uns wurde gleich ein Auto gemietet für morgen und übermorgen. Also verbringen wir den Tag damit, die Route zu planen. Julia zeichnet die Insel nach und kreuzt alle wichtigen Ziele an. Wir treffen uns zum Kaffee mit Tim und Julia von der Bumblebee, die hier seit 20 Jahren ein Ferienhaus haben, das nun verkauft wird, weil sie mit ihrem Warrhamkatamaran über den Atlantik crossen wollen. Tim gibt uns viele Tipps, was wir unbedingt sehen müssen. Wir werden wohl noch einen dritten Tag das Auto leihen müssen.
Auf einem Nachmittagsspaziergang erkunden wir den Küstenwanderweg über Lavageröll. Links Atlantik, rechts ein Golfplatz. Soviel Rasen haben wir lange nicht mehr gesehen. Die Golfbälle fliegen reihenweise in das Lavagröll. Wir klettern und finden insgesamt 6 Golfbälle. Wie Ostereiersuchen. Michael versucht einen Lavastein zu stemmen. Stefan macht es ihm nach, lässt ihn aber fallen. Er zerbricht. Michael: Immer machst du alles kaputt. Stefan: Ich muss doch wissen wie es da drin aussieht!! Schon klar.
Annika und Julita spielen den ganzen Tag mit Tiger von der Bumblebee, Fußball und Wasserschlacht. Bis der Fußball über die Mole fliegt. Abends gibt’s einen Rummykubwettbewerb im Cockpit. Plötzlich grummelt es heftig. Julita: Hilfe, was ist das, bricht jetzt ein Vulkan aus? Nein, das ist ein Flugzeug. Der Flugplatz ist nicht weit. Na ein Glück.
Lava und Golf…
5. Januar 2012 um 19:30
Was mann als Kind macht setzt man als mann fort.
Früher war es das Spielzeug heute ist es das Gestein
Was anderre Zerstörung nennen kann frau auch Neugier nennen.
6. Januar 2012 um 11:47
@Mianne Also ich hab als Kind niiiie was auseinander genommen oder kaputt gemacht.