Bis 14h soll sich das sonnige Wetter halten. Des Kptns. Fru eröffnet eine Baustelle – sie braucht Stauraum in der Hundekoje. Eine 4. Solarzelle soll auf die Lukengarage geklebt werden und die Kabel der Positionslampen muss der Kptn. auch endlich mal anständig verlegen – die fliegen seit der Installation wild in der Gegend rum. Die Peitsche knallt, der Kptn. fängt an zu rödeln. Weit vor dem Regen ist alles erledigt.
Enno und Katrin haben sich schon verabschiedet und sind gen Heimat gefahren. Aber Petra und Jürgen sind noch an Land. Wir machen also alle einen Spaziergang und jagen Bären – so wurde es dem Kptn. erzählt. Er hat alle nötigen Utensilien dabei – sein Messer – die Harpune – die umgebaute elektrische Fliegenpatsche… Alle anderen sind nur mit kleinen Plastiktöpfchen ausgerüstet…
Ein Gewitterschauer nach dem anderen fegt bis in den Abend hinein über unseren Pfahlplatz hinweg. Als der Kptn. den kleinen Zeh in den Sund steckt zuckt, es einmal kurz am Himmel – so schnell hatte er die Badehose noch nie wieder ausgezogen.
Vorsicht und Porzellankiste.