Die morgendliche Suche nach den Toiletten und Duschen endet erfolglos, aber wenigstens einen Müllcontainer finden wir – in den können wir dann sehr gut die Deodosen der nächsten Tage werfen, das Toilettenproblem lässt sich ja mit der Bordtoilette lösen.
Das Städtchen Gran Tarajal ist ganz nett. Es gibt eine Strandpromenade mit dem dazugehörigen Strand. Zwei gute Supermärkte mit normalen Preisen und kaum Touris.
Leider gibt es in dem Ort selbst keine Autovermietung, wir erfahren jedoch, dass man sich in dem nahegelegenen Hotelklotz (Las Plaitas) ein Auto leihen kann.
Wir beschliessen also morgen mit dem Taxi oder dem Bus na Las Plaitas zu fahren um mit einem Leihwagen die Insel zu erkunden.
Die Schule ist erledigt, die Sonne kommt raus und die Kids wollen an den schwarzen Strand.
Das Wasser ist super, sogar der Kpt. geht rein. UND wir finden am Stand eine Süßwasserstranddusche – allerdings ungeschützt direkt vor einem Kaffee.
Die Crews der Röde Orm und der Sophie stört das allerdings wenig.
Wir holen unser Duschgel und machen eine Openair Duschparty.
httpv://youtu.be/hu4cCSC_Iec
Das hat auch den Vorteil, dass wir nun auch wieder unter Menschen gehen können und einen gemeinsamen Sundowner im Cockpit hinbekommen, um die Straßenroute für Morgen zu besprechen.
Over und sauber!
12. Dezember 2011 um 12:55
Ihr nutzt Eure Zeitz auf Fuerte ja ausgiebig: openair-Duschen, Geburtstagsfeiern, Ausflüge (warum darf man da denn nicht kommentieren? wg der weißen Spinnchen? ;-)) – genießt weiterhin Eure Zeit!
12. Dezember 2011 um 13:12
Da ist was schiefgelaufen… Hochladen mit dem Iphone klappt wohl nicht so gut… 🙁
Jetzt sollte es gehen.