Ungewohnt mal länger in der Koje zu bleiben. Wir machen den Montag zu Sonntag. Pause. Die Kids packen nach dem Frühstück ihren Schwimmkram und verschwinden zur Poolmitbenutzung auf dem Campingplatz.
Der Kpt. und sien Fru geben noch Alfons defekte Pumpe ab (sie wird eingeschickt und dann nach Esp. verschickt – guter Service) und gehen inne Stadt. Valence ist leider n Stück weg vom Hafen. 3 km oder so und die Autobahn ist auch noch dazwischen. Das Städtchen ist hübsch, alt usw.
Es gibt ne Einkaufsstraße, Supermärkte usw. vollwertige Stadt eben.
Der Kpt. hat eigentlich die Sache mit dem französischen Mobilinternet schon aufgegeben und sich innerlich mit WiFihangeln abgefunden. Aber Jule drängelt doch sehr und will unbedingt noch einen Versuch. Der nächste Orangeladen ist unser. Tatsächlich, nach einigem hin und her und Gerede und Erkläre und französische-Adresse-aus-den-Fingern-Gesauge, bekommen wir ne Prepaid SIM fürs Internet. Das gute Stück heißt: „Pass Let’s go“. Kostet 8 EUR + 20 EUR Aufladung für einen Monat (APN: orange.fr, User: orange, Pass: orange).
Der Kpt. ist sich allerdings nicht so ganz sicher, ob er dem Frieden nun trauen kann, aber es scheint zu klappen… Der Langzeittest läuft ab heute.
Einen Supermarkt nehmen wir uns auch noch vor und fahren dann aber mit dem Bus zurück zu Hafen.
Die Kids haben feinsäuberlich ihre Badesachen auf der Reling drapiert und uns einen neuen Infozettel hinterlassen – sie sind nun Fussballspielen.
Es ist doch wichtig mal einen Hafentag einzulegen, damit sich alle Crewmitglieder mal austoben können.
Over und aus…
26. Juni 2012 um 23:34
ob’s wohl klappt mit dem mobilen internetanschluss? wie sind den die ersten zwischenergebnisse im langzeittest? bin ja auf dem sprung, mich technisch etwas fitter zu machen. schon noch sinnvoll, wenn mensch da was durchblickt.
also toitoi und gute weiterfahrt.
PS: eure bildpräsentation und – auswahl gefällt mir top!!
27. Juni 2012 um 15:35
@sundance ahoi ihr. Bis jetzt läuft das Internette nette. Wir haben auch den Aufladegutschein noch nicht gebraucht. Abwarten…. 🙂 Ich hab das auf unserer Page son bisschen dokumentiert… s. Menue mob. Internet.
27. Juni 2012 um 14:17
Wir haben alle unsere SD Karten mit dem Coffeegrinder kleingemahlen, mt Fett angereichert und die Masse in unsere Bordsteckdosen gestopft. Geht super! Empfangen und senden kann man damit allerdings nichts. Probiert’s mal aus.
Haha-ah, wir gruessen euch unheimlich!
Eure Hikers
27. Juni 2012 um 15:37
@hhh Ne is klar… Das hab ich gemerkt… Ich wollt ja bloß, dass ich meine SD Carten kaputt mache. Die Fettdose hatte ich schon in der Hand, aber Jule hat mich rechtzeitig aufgehalten.
Liebe unheimliche Grüße zurück!!!