Dieses Wochenende war ja der Hammer. Tolles Wetter – Das mussten wir ausnutzen. Wir wollten an Bord schlafen. Freitag haben haben wir die Bulli bis unter’s Dach voll gepackt und alle Bordutensilien an Bord gebracht. Es schläft sich gut. Wie Urlaub.
Am nächsten Tag haben „der Erste“ und ich einen Furlexbasteltag gemacht. Zuerst wurde 2 Stunden gerechnet (in der Sonne mit nem Bier) … Dann sägen und schrauben und und und… und am Ende… stimmte das Maß mit dem alten Vorstag wieder überein. Puuuuuh – ein Glück. Eckhart gab unserer Arbeit mit dem finalen Northmanterminal seinen Segen.
Zur Belohnung folgte ein Grillabend – Der Cubaner erledigte den Rest.
Uwe, Hasko, Julia und Stefan haben am Sonntag (wieder Sonne) den Spargel zum Stehen gebracht. Auch die neue Furlex ist heil an ihren Platz gekommen.
Die Saison kann beginnen.
Over und aus !
27. April 2010 um 13:18
Wann kommt denn nun das Segel? Und wie ist die Spannung im Vorstag – alles ok?
Piet
28. April 2010 um 22:31
Das erinnert mich an meine alten Seglertage… wenn der Mast einmal stand – dann begann die Saison. Ich weiß genau, wie der Skipper sich da fühlt…
11. Mai 2010 um 23:23
@Piet Das Segel kommt morgen (12.5.) – Vorstagspannung ist 1a
@rundumkiel Warum „alte“ Seglertage. – Hast Du keine Lust mehr auf Segeln?
14. Oktober 2010 um 09:17
[…] am Kran, eine/r am Mastfuß, eine/r an der Rollanlage und eine/r trägt die Verantwortung. Die Rollanlage kam im Frühjahr […]