Die Nacht war kühl. Vielleicht liegt es an der Katzenklappe im Steckschot. Aber irgendwie hatten wir uns das mit dem SOMMERtörn auch anders vorgestellt. Der Regenschauer am Morgen verscheucht uns aus dem Cockpit unter Deck.
Volker holt uns aus unserm Unterdeckgedusel raus und chauffiert uns in seine Werkstatt. Der Kptn. darf alles angucken und bestaunen – anfassen ist aber verboten – die Zusammennähgefahr ist einfach zu groß.
Einige Kaffees aus diversen vereinheitlichten Kaffeemaschinen später wächst die Idee auf einen winzigen Burgerimbiss in Downtown.
Die Crews der Mingo und Røde Orm quetschen sich in die Kutsche der Hitch-Hike-Heidi und fahren zur örtlichen Burgerbude. Der DoubleBurger ist von der Menge leicht grenzwertig muss der Kptn. feststellen.
Aus dem Augenwinkel während des Sonnenuntergang glitzert dem Kptn. etwas Goldenes entgegen. Die Yacht der Königin liegt vor dem Schloss. Wir schlendern dem Funkeln entgegen – der Dannebrog wird immer größer. Das goldverzierte Schiff funkelt in der goldenen Sonne. Der Kitschfaktor steigt ins Unermessliche.
Ulf und Volker stehen plötzlich stramm. Es gibt eine Lautsprecherdurchsage und ein Pfeifen. Der Dannebrog der Königsyacht wird unter lautem Getöse pünktlich zum Sonnenuntergang heruntergezogen.
Dem Kptn. überkommt auf einmal eine unerträgliche Müdigkeit.
Fahnen und Appell.
24. Juli 2023 um 10:31
Die Landratten, grad in Ejsingholm, grüßen den Kapitän und die Crew‼️??